Flughafen Santiago de Chile - Aeropuerto Internacional Comodoro Arturo Merino Benítez - SCL
> HolidayCheck - Santiago de Chile Hotels günstig buchen! <*
+ Frühbucher + Last Minute + Pauschalreisen + Familienurlaub +
10 Millionen zertifizierte Hotelbewertungen
Reiseexperten beraten auch telefonisch und kostenlos
HolidayCheck - FLEX - Sorgenfrei buchen dank kostenloser Stornierung!*
Sie haben Ihren Flug ab / an dem Flughafen Santiago de Chile gebucht?
Informieren Sie sich über die aktuellen Flugzeiten am Flughafen oder einen Transfer vom / zum Santiago de Chile - Aeropuerto Internacional Comodoro Arturo Merino Benítez*. Nutzen Sie einfach die Kontaktmöglichkeiten zur
Flughafeninformation - hier finden Sie die Telefonnummern, online Kontaktformulare bzw. E-mail Adressen.
Buchen Sie ein günstiges Flughafen- oder ein Stadthotel. Im Zweifel über Flugzeitenänderungen im Flugplan oder Fragen zu Ihrer Buchung, sollten
Sie sich immer direkt mit Ihrer Airline telefonisch in Verbindung setzen.
Informieren Sie sich im Zweifel über Ihre Flugzeiten immer bei der Airline
Bei Rückfragen an die Fluggesellschaft benötigen Sie Ihren Airlinecode. Haben Sie über ein Reisebüro bzw. Reiseportal gebucht, erfragen Sie am besten dort diesen Code. Lassen Sie sich von der Fluggastinformation in Santiago de Chile (SCL) mit Ihrer Airline verbinden. Viele Airlines sind auch an den Wochenenden am Flughafen erreichbar. Bitte beachten Sie: Ein Flugplan und Flugzeiten können sich auch kurzfristig ändern - Fragen Sie nach!
Informieren Sie sich auch über eine Buchung eines Mietwagen in Santiago de Chile
*
Beachten Sie bitte, dass Airlines Flüge kurzfristig - ändern können. Unser Link verweist oft auf die deutschsprachige Webseite des Flughafens - gibt es diese nicht, führt unser Hinweis auf die Seite in der Landessprache des Airports oder auf eine weiterführende Website über den aktuellen Flugstatus eines externen Dienstanbieters.
Airport Informationen
Informieren Sie sich über aktuelle Flugänderungen und -zeiten am Flughafen Santiago de Chile. Nutzen Sie den Timetable des Flughafens um Ihre Reiseplanung zu vereinfachen. Achten Sie auch auf
weitere Flugverbindungen und vergewissern Sie sich ob Ihre Airline den geplanten Flug zu der gebuchten Zeit durchführt - Bei Abweichungen kontaktieren Sie bitte Ihre Fluggesellschaft.
Die meisten Flughäfen präsentieren für Abflüge “Departure” und für Ankünfte “Arrival” in Echtzeit auf ihrer Homepage. Nicht immer erfolgt die Darstellung auf der Flughafenseite dem entsprechenden
Verweis. Auch bei Abflug bzw. Ankunft kann es, sein, dass Sie manuell Ihre Suche entsprechend auf der Seite des Flughafens anpassen müssen. Einige Flughäfen haben keine Informationen hinterlegt.
Dann erfolgt ein Link auf den online Dienst flightstats - dort werden die ein- und ausgehenden Flüge angezeigt.
Der Flughafen Santiago de Chile, offiziell Aeropuerto Internacional Arturo Merino Benítez (SCL), ist der größte und wichtigste internationale Flughafen Chiles. Er befindet sich etwa 15 Kilometer nordwestlich des Stadtzentrums von Santiago und ist über eine gut ausgebaute Schnellstraße, die Ruta 68, erreichbar. Der Flughafen ist zudem an den öffentlichen Nahverkehr angebunden, mit Buslinien, die regelmäßig ins Stadtzentrum und zu anderen wichtigen Zielen verkehren.
Vor der Corona-Pandemie zählte der Flughafen Santiago zu den verkehrsreichsten Flughäfen in Südamerika. Im Jahr 2019 wurden hier mehr als 24 Millionen Passagiere abgefertigt, wobei ein beträchtlicher Teil des Verkehrs internationale Flüge betraf. Der Flughafen ist ein bedeutendes Drehkreuz für LATAM Airlines, eine der größten Fluggesellschaften der Region, sowie für mehrere andere nationale und internationale Fluglinien.
Eine Besonderheit des Flughafens ist seine Lage in unmittelbarer Nähe zu den Anden, was ihn landschaftlich sehr attraktiv macht, gleichzeitig aber auch besondere Anforderungen an den Flugverkehr stellt, insbesondere in Bezug auf Wetterbedingungen und die Flugrouten. Der Flughafen hat in den letzten Jahren mehrere Modernisierungs- und Ausbauprojekte durchgeführt, um das Passagieraufkommen besser zu bewältigen und die Servicequalität zu verbessern.